Mittwoch, 10. August 2022

BELLA DONNA digital art by Lydia Anneli Bleth - Ladies 🌹💃🌹

 


Der unlösbare Konflikt eines kleinen Mädchens
 
In den 1950-iger und 1960-iger Jahren meiner Kindheit hörte ich immer wieder folgenden Vortrag: "Du? Du bist doch noch gar kein Mensch! Du willst doch erst ein Mensch werden!" Ich erfuhr, dass ich erst erwachsen werden müsse.
Dies schien mir aber keine Lösung des Problems zu sein. Meine Beobachtungen stürzten mich in tiefe Zweifel, denn ich wurde christlich erzogen und lernte, dass alle Menschen gleichberechtigt seien. Von Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau konnte aber zu jener Zeit keine Rede sein. Bedeutete das also, dass Frauen auch als Erwachsene keine Menschen würden?
Würde ich also jemals den Status "Mensch" erreichen können? Und wenn ich nie zum Menschen würde, was wäre ich denn dann?

 



 







 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen